Sie sind hier: ASBH Ratgeber
Zurück zu: Startseite
Allgemein: Pränatale Diagnose Spina bifida Hydrocephalus Mitgliedschaft Geldauflagen Presse Partner Forum Impressum

Suchen nach:

Die Inklusionsfibel


€ 1,00


Die Inklusionsfibel ist da!

Endlich kann die ASBH-Hamburg e.V. ein neues Ergebnis ihrer aktiven Selbsthilfearbeit präsentieren. Immer wieder kreisten die Gespräche auf den Treffen der Mitglieder um die Missstände im Schulsystem, es wurden mal lustige, mal traurige, häufig unglaubliche Geschichten erzählt, die sich aber im Grunde ähnelten. Aber zum kollektiven Unzufriedensein hatten wir uns nicht zusammengetan! Nein, wir wollten versuchen, die Situation für nachfolgende Schüler zu verbessern. Junge Eltern sollten ein Hilfsmittel an die Hand bekommen, mit dem sie das pädagogische Umfeld ihrer Kinder aufklären konnten ohne belehrend zu wirken. Wir wollten unsere Erfahrungen und unser Wissen nutzen und etwas bewegen, und wenn es auch nur ein kleines Bisschen ist. Zusammen mit den Comics von Phil Hubbe ist daraus eine kurzweilige Broschüre im Schulheftformat geworden. Auch wenn sie auf Hamburg abgestimmt ist, hat sie sicher auch für alle anderen einen großen Nutzen.

Die 16-seitige Fibel ist auch eine wunderbare Ergänzung zu unserem Ratgeber „Hydrocephalus bei Schülern“.

Sie eignet sich nicht nur zum Selber-Lesen (und schmunzeln), sondern auch zur Weitergabe an Lehrer, Mitschüler und andere „Fußgänger“, um zu sensibilisieren, ohne zu belehren.

Gehe zu: Angeli Altershirndruck (NPH)